Villa Hahn

Unser eindrucksvoller Unternehmenssitz

Die "Villa Hahn" ist ein Bestandteil des gesamten historischen Villenensembles des Chemnitzer Stadtteiles Kapellenberg, dem ehemaligen „Stollberger Viertel“, wie dieses Gebiet einst genannt wurde. Eingebettet in ein wunderschönes Parkgrundstück, beeindruckt das massive Gebäude mit seiner harmonischen Symmetrie und vereint den damals aufkommenden sachlicheren Baustil mit den traditionellen Elementen des Neo-Klassizismus. Betrachtet man die Villa von ihrer Rückseite, erschließt sich einem die einstige Schönheit im besonderen Maße.  

Impressionen der Villa Hahn

Das Gebäude wurde 2003 saniert und im Oktober 2004 nahm die community4you AG den Geschäftsbetrieb in den Räumen auf.

Weiterführende Informationen zur "Villa Hahn" finden Sie hier: 

Prof. Dr. Carl Hahn - Namensgeber der Villa Hahn

Am 2. April 2008 erhielt das Villengebäude in einem feierlichen Festakt den ehrenvollen Namen „Villa Hahn“,benannt nach dem europäischen Industriemanager Prof. Dr. Carl H. Hahn.

Villa Hahn - Namensgebung - Impressionen Prof. Dr. Carl H. Hahn

Prof. Dr. Carl H. Hahn hat als Automobilmanager ein halbes Jahrhundert die Geschichte von Volkswagen zum größten Automobilkonzern Europas mitgestaltet und ist damit ein Pionier der Globalisierung. Sein Name macht der Villa, in der er einen Großteil seiner Kindheit und Jugend verbrachte, alle Ehre.

Ein besonderer Höhepunkt fand am 24. Juni 2014 mit der feierlichen Enthüllung einer Sandsteinbüste mit dem Portrait von Prof. Dr. Carl Hahn statt. Mit diesem Akt ehrte die community4you AG, nur eine Woche vor seinem 88. Geburtstag, das beeindruckende Lebenswerk Carl Hahns.

Villa Hahn - Feierliche Ehrung - Impressionen Prof. Dr. Carl H. Hahn

Am 10. Oktober 2014 war Prof. Dr. Carl H. Hahn zu Gast beim Sonntagsgespräch von SACHSEN FERNSEHEN und sprach über bewegende und spannende Themen seines Lebens.
 
Weiterführende Informationen zur "Prof. Dr. Carl H. Hahn" finden Sie hier:  


community4you AG - eine Erfolgsgeschichte

Die community4you AG ist seit ihrer Gründung im Jahre 2001 als erfolgreicher Softwarehersteller mit internationalem Kundenkreis im kontinuierlichen Wachstum.



 
Deutsch
English
Deutsch
Die community4you AG ist ein innovatives IT- Unternehmen für ERP-Software.