community­4you AG: Uwe Bauch ist Aufsichtsrats­vorsitzender des Chemnitzer FC

Der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens der Fuhrpark- und Leasingsoftware leitet ab sofort das Gremium des Fußball-Drittligisten.

community4you AG: Uwe Bauch ist Aufsichtsratsvorsitzender des Chemnitzer FC | Foto: Infront Germany GmbH
Uwe Bauch | Foto: Infront Germany GmbH

Für mich kam die Wahl zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden des CFC durchaus überraschend, aber ich freue mich auf die Herausforderung und die interessante Arbeit, die in den nächsten Monaten vor uns liegen wird. Zunächst einmal gilt es, das Vertrauen zwischen den Fans / Mitgliedern, dem Ehrenrat, den Sponsoren, dem Vorstand und den fußballbegeisterten Chemnitzern wiederherzustellen und die Finanzen des CFC auf eine solide und transparente Basis zu stellen. Ich glaube fest daran, dass ich genau dieser Aufgabe sehr gut gewachsen bin, schließlich habe ich als Unternehmer schon so manche Firma in einer bestandsgefährdenden Situation übernommen und wieder auf einen soliden Kurs gebracht. Ich werde jede nur denkbare Anstrengung unternehmen, um unseren CFC als größten und bedeutendsten Chemnitzer Sportverein voranzubringen. Ziel meiner Amtszeit ist es, die 2. Bundesliga zu erreichen.