Stadion Chemnitz: “community4you ARENA” (2016 - 2018)

Naming Right: die Paradedisziplin im Sponsoring

Das „Stadion Chemnitz“ ist die Heimspielstätte des Fußballvereins Chemnitzer FC. Zwischen 1950 und 1990 trug es offiziell den Namen „Dr.-Kurt-Fischer-Stadion“ und wurde im Volksmund „Fischerwiese“ genannt. Danach hieß es bis zum Jahr 2016 offiziell „Stadion an der Gellertstraße“. Von 2016 bis 2018 wurde es durch das Namenssponsoring der community4you AG zur „community4you ARENA“.

 Stadion Chemnitz: “community4you ARENA” (2016 - 2018)

August 2016

Mit Eröffnung des neugebauten Chemnitzer Stadions wird die community4you AG offizieller Namensgeber des Fußballstadions, der „community4you ARENA“. Für den Business Software Hersteller ist das Naming Right Sponsoring perfekt geeignet, um die eigenen Produkte zu präsentieren sowie die Bekanntheit des Unternehmens regional und darüber hinaus weiter zu stärken.
 
Uwe Bauch, Vorstandsvorsitzender, community4you AG„Das Naming Right Sponsoring bietet unserem Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit die Verbundenheit zu Chemnitz selbst und den Bekanntheitsgrad in der Region zu steigern. Mit unserer Fuhrpark- und Leasingsoftware sind wir bereits europäischer Marktführer. Seit Juni gehören wir als ‚Top-Innovator‘ zur Innovationselite Deutschlands. Mit unserer eigenen Technologie- und Integrationsplattform open-EIS stehen wir auf Augenhöhe mit Global Playern wie z.B. IBM, SAP, Microsoft, Apple oder Google. 

Ungeachtet des überwältigenden Erfolges sind bei uns im Unternehmen auch für die Zukunft die Weichen auf Wachstum gestellt. Um Top-Entwicklern in der Region die Möglichkeit zu geben in einem innovativen Softwareunternehmen zu arbeiten, freuen wir uns über Bewerbungen von hochqualifiziertem Personal, das mit uns gemeinsam an unseren innovativen Softwareprodukten arbeitet.“


Uwe Bauch, Vorstandsvorsitzender
community4you AG

März 2017

Die „community4you ARENA“ erhält ihre weithin sichtbare Leuchtschrift. In den bis zu 2 Meter hohen 3D-Lettern wurden die Farben des Namenssponsors community4you AG mit dem traditionellen Himmelblau des Chemnitzer FC kombiniert.

Schriftzug der community4you ARENA und CFC Logo bei Tag und Nacht (Bildquelle: Infront Germany GmbH / Branch Chemnitz)

Schriftzug der community4you ARENA und CFC Logo bei Tag und Nacht (Bildquelle: Infront Germany GmbH / Branch Chemnitz)

  

Juli 2018

Die „community4you ARENA“ heißt nun wieder „Stadion Chemnitz“. Aufgrund des Abstiegs des Chemnitzer FCs in die Regionalliga wurde der ursprünglich auf fünf Jahre ausgelegte Naming Right Sponsoring Vertrag zum 30.06.2018 aufgelöst.

Über den Chemnitzer FC

Der traditionsreiche Chemnitzer Fußballverein ist mit den Farben himmelblau-weiß verbunden. Er wurde am 15. Januar 1966 als FC Karl-Marx-Stadt gegründet und trägt seit 1990 den Namen Chemnitzer Fußballclub e.V. Zu den Erfolgen des Clubs gehören der Sieg der DDR-Meisterschaft im Jahr 1967, die Teilnahme am UEFA-Pokal-Achtelfinale 1989/90 sowie der achtmalige Gewinn des Sachsenpokals. 2010 gelang der Mannschaft bis zur Spielsaison 2017/18 die Rückkehr in den Profifußball der 3. Liga. Nach Insolvenz und dem daraus resultierenden Abstieg in die Regionalliga strebt der Chemnitzer FC den baldigen Wiederaufstieg in die Profiliga an.

community4you AG - eine Erfolgsgeschichte

Die community4you AG ist seit ihrer Gründung im Jahre 2001 als erfolgreicher Softwarehersteller mit internationalem Kundenkreis im kontinuierlichen Wachstum.



Deutsch
English
Deutsch
Die community4you AG ist ein innovatives IT- Unternehmen für ERP-Software.